Wir bilden aus und bieten zum 1. August 2021:

 

Die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Ausbildungsprofil

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Was erwartet Dich eigentlich genau, wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest?

 

Wir möchten, dass Du nach der Ausbildung fit für den Job bist. Du hast die Chance, Deine Ausbildung bei uns als Startschuss für Deine ganz individuelle Karriere zu nutzen. Deshalb binden wir Dich von Anfang an voll ein. Im Rahmen Deiner wachsenden Fähigkeiten übertragen wir Dir sehr schnell Verantwortung und immer kniffligere Aufgaben.

 

Dafür brauchst Du Geduld, Geschick und den unbedingten Willen, die Maschine wieder in den Einsatz zu bringen. Die Kollegen zeigen Dir alles und dann kannst Du auch schon selber ran. Du wirst Teil des Teams, gehörst sofort dazu. Kunden und Kollegen verlassen sich auf Dich.

 

Aufgaben und Tätigkeiten.

Wir verschaffen Dir einen umfassenden Überblick.

 

Um das zu erreichen, zeigen Dir unsere Werkstatt-Jungs jeden einzelnen Arbeitsschritt ganz genau. Hydraulik, Mechanik, Metallbearbeitung, Elektronik von allem ist was dabei.

 

Bei uns lernst Du, wie Du Baumaschinen wieder flott kriegst, bei einem befreundeten Landmaschinenhändler lernst Du auch noch diesen Teil des Berufes kennen. Dabei geht es sehr modern zu. Themen wie Abgasnachbehandlung, Diagnosesoftware oder Telematik sind längst auch in diesen Branchen Standard. Um Dir für diese Herausforderungen das nötige Hintergrundwissen zu verschaffen, gibt es natürlich auch noch Berufsschule. Alles in allem beste Voraussetzungen, damit Du nach Deiner Ausbildung ein richtig guter Schrauber bist.

 

Wir sprechen regelmäßig mit Dir und fördern Deine Talente.

 

Meistens stellt sich recht schnell heraus, wo Deine persönlichen Fähigkeiten und Interessen liegen. Deine Talente gilt es zu fördern. Deshalb suchen wir während der Ausbildung immer wieder das Gespräch.

 

Was hat Dir am besten gefallen und warum? Bei welchen Aufgaben fühlst Du Dich schon sicher, was sollen wir Dir noch intensiver zeigen? So können wir gemeinsam überlegen wie wir Deinen weiteren Weg bei uns gestalten. Wir stecken viel Motivation und Herzblut in Deine Ausbildung. Wollen, dass Du so gut wie möglich auf die Zukunft vorbereitet bist.

Zeig uns, dass Du motiviert bist.

 

Arbeite mit uns daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dann gehen wir nach der Ausbildung zusammen den nächsten Schritt. Je nach persönlichen Wünschen und Fähigkeiten – und natürlich nach betrieblichem Bedarf – übernehmen wir Dich und stoßen mit Dir gemeinsam das Tor zu einer spannenden Karriere groß auf.

 

Die Ausbildung bei uns ist so vielseitig und individuell wie Du selbst. Wir freuen uns darauf, uns mit Dir gemeinsam für die Zukunft zu rüsten.

Schau Dir auch mal unsere Facebook-Videos an. Da erfährst Du eine Menge über unser Unternehmen und das Arbeiten bei Grotemeier.

Impressum

Bildnachweise

Datenschutzerklärung