kaufmännischer Mitarbeiter

für den Baugeräte-Verkauf (M/W/D)

 

Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, bist kommunikativ und sprichst gerne mit den Kunden.

 

Dann solltest Du nicht zögern und anrufen.

Sprich erst mal direkt mit Uwe Grotemeier.

 

Direkt zum Termin:

0160 8973686

ugrotemeier@grotemeier.de

 

Die Formalitäten erledigen wir später.

Grotemeier Standards

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine ergebnisabhängige Sonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen oder eine jährliche Zahlung in eine Pensionskasse (für Teilzeitkräfte anteilig)
  • weitere Leistungen aus dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel in NRW
  • bei Bedarf Übernahme der Kosten für eine Bildschirmarbeitsbrille
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Dienstrad-Konzept ("Work-E-Bike"-Leasing) im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
  • Selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Gehaltsumwandlung (Vereinfachte Gesundheitsprüfung durch AXA-Kollektivvertrag)
  • Firmenfitness im qualitrain-Verbund. Das bedeutet für Dich: Zugang zum bundesweiten Netzwerk von über 1400 Sport- und Wellnessanlagen. Hier erreichst Du Deine persönlichen Gesundheitsziele und verschaffst Dir jede Menge Lebensqualität. Dein Eigenanteil beträgt 25 Euro im Monat

 

Deine Aufgaben

  • Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Verkehrstechnik, Zubehör und Kleinmaschinen
  • Angebote ausarbeiten, Kundenaufträge bearbeiten, abwickeln und überwachen
  • Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Fristen
  • Erstellung von Anfragen und Auswertung der Angebote
  • Abwicklung von Sonderbestellungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Unterstützung des Verkaufsaußendienstes und der Kollegen in unserem Baugeräte-Shop
  • Durchführung von Inventuren
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Prozessoptimierungen
  • Telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten

 

 

Voraussetzungen

  • Du hast eine kaufmännische oder ein andere geeignete Ausbildung und verfügst über technisches Verständnis
  • Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Baugeräte- Baustoff- oder Werkzeughandel
  • Sein Umgang mit den MS-Office Programmen ist sicher
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics / Navision (wünschenswert)
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Impressum

Bildnachweise

Datenschutzerklärung

kaufmännischer Mitarbeiter

für den Baugeräte-Verkauf (M/W/D)

 

Deine Aufgaben

Voraussetzungen

Grotemeier Standards

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine ergebnisabhängige Sonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen oder eine jährliche Zahlung in eine Pensionskasse (für Teilzeitkräfte anteilig)
  • weitere Leistungen aus dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel in NRW
  • bei Bedarf Übernahme der Kosten für eine Bildschirmarbeitsbrille
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Dienstrad-Konzept ("Work-E-Bike"-Leasing) im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
  • Selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Gehaltsumwandlung (Vereinfachte Gesundheitsprüfung durch AXA-Kollektivvertrag)
  • Firmenfitness im qualitrain-Verbund. Das bedeutet für Dich: Zugang zum bundesweiten Netzwerk von über 1400 Sport- und Wellnessanlagen. Hier erreichst Du Deine persönlichen Gesundheitsziele und verschaffst Dir jede Menge Lebensqualität. Dein Eigenanteil beträgt 25 Euro im Monat

 

Deine Aufgaben

  • Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Verkehrstechnik, Zubehör und Kleinmaschinen
  • Angebote ausarbeiten, Kundenaufträge bearbeiten, abwickeln und überwachen
  • Kontrolle der Einhaltung von Lieferterminen und Fristen
  • Erstellung von Anfragen und Auswertung der Angebote
  • Abwicklung von Sonderbestellungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Unterstützung des Verkaufsaußendienstes und der Kollegen in unserem Baugeräte-Shop
  • Durchführung von Inventuren
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Prozessoptimierungen
  • Telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten

 

 

Voraussetzungen

  • Du hast eine kaufmännische oder ein andere geeignete Ausbildung und verfügst über technisches Verständnis
  • Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Baugeräte- Baustoff- oder Werkzeughandel
  • Sein Umgang mit den MS-Office Programmen ist sicher
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics / Navision (wünschenswert)
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein