Fachberater für unseren Baugeräte-Shop (m/w/d)

 

Du hast eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hohem technischen Verständnis oder eine handwerkliche Ausbildung mit der Bereitschaft sich in kaufmännische Prozesse einzuarbeiten.

 

Direkt zum Termin:

Dann solltest Du nicht lange zögern und spontan

anrufen oder losmailen an Uwe Grotemeier:

+49 160 8973686

ugrotemeier@grotemeier.de

 

Die Formalitäten erledigen wir später.

Grotemeier Standards

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine ergebnisabhängige Sonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen oder eine jährliche Zahlung in eine Pensionskasse (für Teilzeitkräfte anteilig)
  • weitere Leistungen aus dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel in NRW
  • bei Bedarf Übernahme der Kosten für eine Bildschirmarbeitsbrille
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Dienstrad-Konzept ("Work-E-Bike"-Leasing) im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
  • Selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Gehaltsumwandlung (Vereinfachte Gesundheitsprüfung durch AXA-Kollektivvertrag)
  • Firmenfitness im qualitrain-Verbund. Das bedeutet für Dich: Zugang zum bundesweiten Netzwerk von über 1400 Sport- und Wellnessanlagen. Hier erreichst Du Deine persönlichen Gesundheitsziele und verschaffst Dir jede Menge Lebensqualität. Dein Eigenanteil beträgt 25 Euro im Monat

 

Deine Aufgaben

  • Beratung und Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Verkehrstechnik, Zubehör und Kleinmaschinen
  • Angebote ausarbeiten, Kundenaufträge bearbeiten, abwickeln u. überwachen
  • Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen
  • Abwicklung von Sonderbestellungen
  • Warenumlagerung vom Hauptlager in den Shop
  • Verantwortung für die Warenpräsentation und Auszeichnung
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Unterstützung des Lagerteams bei allgemeinen Lagertätigkeiten
  • Durchführung von Inventuren
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Prozessoptimierungen
  • Telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

 

 

 

Voraussetzungen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hohem technischen Verständnis oder eine handwerkliche Ausbildung mit der Bereitschaft sich in kaufmännische Prozesse einzuarbeiten.
  • Idealerweise Erfahrungen im Baugeräte-, Baustoff- o. Werkzeughandel
  • Du besitzt Überzeugungskraft, die Du erfolgreich im persönlichen Kontakt mit unseren Interessenten einsetzen willst
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics / Navision (wünschenswert)
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

 

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Bildnachweise

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